Skip to main content

Hi,

ich bin Martina


Als Trainerin und Beraterin für Digital Training und Blended Learning unterstütze ich dich dabei, wirklich wirksame Learning Journeys zu gestalten.

Die Gestaltung von Lernprozessen, in denen Online-Angebote eingebunden sind, ist mein Schwerpunkt. Ich liebe es, Menschen strukturiert und ihrem Entwicklungs-Tempo angepasst bei der Erstellung neuer Bildungsangebote zu unterstützen.

Liebe auf den ersten Klick

Als ich 2016 in meiner letzten Festanstellung mit der Aufgabe betraut wurde, Blended Learning im Unternehmen einzuführen, war es um mich geschehen: Ich konnte in der Praxis erproben, wovon ich in der Theorie schon längst überzeugt war.

Die Verbindung von Offline-Trainings mit digitalen Inhalten – in diesem Fall live Webinare – ist eine großartige Kombination! Das Thema fesselte mich so sehr, dass der Wunsch entstand, mich nur noch darauf zu konzentrieren.

Heute unterstütze ich Trainer:innen und Unternehmen mit meiner langjährigen Praxis-Erfahrung im Digital Training und Blended Learning bei der Konzeption und Durchführung von Blended Learning Angeboten und Live Online Seminaren.

Was hat Blended Learning mit Freiheit zu tun?

Blended Learning begeistert mich. Denn es bedeutet unter anderem Freiheit. Freiheit, völlig individuelle Konzepte zu kreieren. Manchmal auch Freiheit, zeit- und / oder ortsungebunden zu lehren und zu lernen.

Diese Flexibilität erlaubt es mir, meinen Arbeitsalltag so zu gestalten, wie er zu meinem Leben passt. 

Mein Weg

Ich bin Baujahr 1982, und seither hat sich so einiges an Arbeits- und Lebenserfahrung angesammelt. Nach meinem Fachhochschul-Studium im Bereich Informations- und Kommunikationslösungen bin ich nach zwei Jobs in den Bereichen Vertrieb und Produkt- und Contentmanagement in der KFZ-Branche gelandet.

Sechs Jahre lang habe ich mir im elterlichen KFZ-Betrieb nicht nur Branchenwissen angeeignet, sondern habe auch sehr viel über das Unternehmertum gelernt. Bevor ich aber selbst in die Selbstständigkeit startete, war ich noch 3 Jahre lang für einen Fahrzeugimporteur im Bereich der Händlersystembetreuung und -schulung tätig. Dabei habe ich meine Liebe zum Training entdeckt und diese mit entsprechenden Aus- und Weiterbildungen genährt.

Meine Ausbildungen

2023
Trauma-informierter systemischer Coach
Judith Thomschke

Kirkpatrick Certified Professional Bronze Level
Promote International

Brinkerhoff High Performance Learning Journeys Champion
Promote International

2022 – 2023
Certified Transfer Designer
Institute for Transfer Effectiveness

2022
Training from the BACK of the Room! – Virtual Edition
Julian Kea

2017
Digital Trainer
bfi Wien

2016 – 2017
Interkulturelle Trainerin der Erwachsenenbildung mit Fokus auf den Nahen Osten
B2 Das Bildungszentrum

2016
Diversity Management
Gender Mainstreaming
B2 Das Bildungszentrum

2002 – 2006
Informations- und Kommunikations-Systemlösungen / DI (FH)
FH Burgenland

Kirkpatrick Zertifikat
High Performance Learning Champion Zertifikat
Transfer Designer Zertifikat

Es gibt zwei Orte auf dieser Welt, für die mein Herz besonders hoch schlägt


Du möchtest noch mehr Einblicke von mir und meiner Arbeit?

Folge mir gern auf LinkedIn

Martina Keglovits © 2022 | DESIGN: DerDesignfuchs.de