Level Up Your Training! Bringe dein Trainings-Business auf das nächste Level: Mehr Qualität. Mehr Flexibilität. Mehr Umsatz. Zum Programm

digi-know.how

Deine Quelle für digitale Tools, die deinen Trainings-Alltag erleichtern!

Martina, wie in aller Welt kann ich bei dieser unendlichen Tool-Vielfalt am Ball bleiben?

Wie finde ich passende Tools für mich, ohne ewig recherchieren zu müssen, um dann erst mit der Technik überfordert zu sein?

Diese Fragen höre ich wirklich oft von Trainer:innen. Und ganz ehrlich: I feel you!

Es gibt wahnsinnig viele Tools da draußen: Für Quizzes, um Videos aufzunehmen, für interaktive Selbstlerninhalte,… Aber auch Tools, die unsere Arbeitsabläufe vereinfachen und zum Beispiel Flipcharts oder Klebe-Zettel scannen, Videos in unterschiedlichen Formaten ausgeben können und so weiter.

Dazu kommt, dass all diese Tools ständig weiterentwickelt werden. Plötzlich ist ein Button an einer anderen Stelle, oder es gibt eine neue Funktion. Manche Anwendungen verschlechtern sich mit der Zeit auch, dafür sind vielleicht neue, bessere Tools auf den Markt gekommen, die du noch gar nicht kennst.

Das Problem:

Alleine hast du gar nicht die Chance, da am Ball zu bleiben, wenn es sich dabei nicht gerade zufällig um dein Trainings-Thema handelt. Du hast genug damit zu tun, gute Seminare vorzubereiten und durchzuführen.

Tools sollen dich dabei unterstützen, statt dir Steine in den Weg zu legen!

Aus diesem Need heraus ist digi.know-how entstanden.


Eine Membership, in der du Zugriff auf professionell erstellte Tutorials für kuratierte Tools erhältst. Erstellt von Profis:

digi-know.how ist das Produkt einer Zusammenarbeit mit Erich Buchinger – Technik-Nerd, Digital-Trainer und Learning Designer.

Gemeinsam halten wir ständig Ausschau nach neuen, sinnvollen Tools. Aufgenommen werden nur die, von denen wir selbst überzeugt sind.

Tutorials alleine sind aber oft nicht genug. Manchmal braucht es ein Gespräch, um einen Knoten im Kopf zu lösen. Deshalb sind in der digi-know.how Membership auch Live-Termine enthalten.

Du hast also Zugriff auf eine sich ständig vergrößernde Sammlung an professionellen Tool-Tutorials, die regelmäßig aktualisiert wird UND auf zwei Profis im Bereich Digital Training.

Martina Keglovits © 2022 | DESIGN: DerDesignfuchs.de