Level Up Your Training! Bringe dein Trainings-Business auf das nächste Level: Mehr Qualität. Mehr Flexibilität. Mehr Umsatz. Zum Programm

Learning Design

E-Learning Projekte sind häufig herausfordernder als gedacht.

Die Fachabteilungen müssen involviert werden – es kommt für die Beteiligten also zu einer zusätzlichen Arbeitsbelastung zum ohnehin schon vollen Arbeitsalltag. Dennoch gilt es, den Zeitrahmen einzuhalten.

Wenn ich als externe Learning Designerin zu einem Projekt hinzugezogen werde, geht es deshalb oft um mehr als die Konzeption und das Erstellen von Drehbüchern.

Manchmal braucht es ein offenes Ohr, Verständnis und das Vermitteln von Ruhe und Struktur.

Durch meine jahrelange Erfahrung als Trainerin gelingt es mir, in regelmäßigen Meetings von Learning Design Projekten eine menschliche Atmosphäre entstehen zu lassen. So sind aus fast gescheiterten Projekten schon Projekte geworden, bei denen alle Beteiligten im Prozess mit einem guten Gefühl dabei waren und wir gemeinsam ein tolles Ergebnis kreiert haben.

Was meine Kunden sagen

Martina arbeitet seit einigen Jahren mit unseren internen Learning Designern und Trainer*innen zusammen. Ihre beeindruckende fachliche Bandbreite ergibt für uns ihre geschätzte Mitarbeit

  • im 4-Augen Prinzip (Medien-didaktische Qualitätssicherung)
  • bei der inhaltlichen Erarbeitung von Drehbüchern für einzelne WBT
  • für die konzeptionelle Erarbeitung von Blended Learning Designs

Darüber hinaus ist Martina sehr geschätzt für kreatives Brainstorming. Zum Beispiel den migrolino Methodenkoffer zu entwickeln und inhaltlich aufzufüllen. Martina hat sich sehr schnell in die Philosophie und die Aufgaben innerhalb unseres Unternehmens eindenken können. Dadurch war die Zusammenarbeit äußerst effizient. Besonders hervorzuheben ist ihre Stärke digitales Lernen nicht kalt und unpersönlich – sondern anregend und einladend zu gestalten. Auf eine gute, weitere Zusammenarbeit! 

Danke Martina für die inspirierenden zoom Meetings und die rasche Umsetzung der vereinbarten Todos👍. Ich hoffe, dass wir noch viele Learning-Elemente zusammen erstellen können.

mlino_logo_rgb_freigestellt.png

Thorsten Ryu, Leiter Training
Ihr braucht Unterstützung für euer Learning Design Projekt?
Martina Keglovits © 2022 | DESIGN: DerDesignfuchs.de