Blended Learning Beratung und Workshops

Blended Learning ist der Mix aus Präsenztrainings und digitalen Lernformaten, durch den du den Wert, den du deinen Kunden bietest, nochmal steigern kannst. Damit erhöhst du gleichzeitig auch den Wert für dich selbst!

Dabei ist es keineswegs notwendig, vom Start weg große Investitionen zu tätigen. In meiner Beratungstätigkeit verfolge ich den Ansatz, in kleinen Schritten in das Thema Blended Learning hineinzuwachsen. Der Mix aus Präsenztrainings und E-Learning Formaten kann so individuell sein wie du und ich. Oft bieten schon kleine Zusatzangebote großen Mehrwert.

Kontaktiere mich für ein kostenloses Erstgespräch!

Frau Keglovits weiß wovon sie spricht, sie ist Fachfrau in Ihrem Bereich. Ihr Workshop war sehr abwechslungsreich und hat Spaß gemacht! Vielen Dank!

Brigitte Rösner

Inhaberin, B² Das Bildungszentrum

Mit einem stimmigen Mix aus Präsenzeinheiten und E-Learning Formaten vereinst du die Vorteile beider Welten

Persönlicher Kontakt

&

Flexibilität

Wertvolle Pausengespräche

&

Bedienen unterschiedlicher Lerntypen

Gemeinsame Interaktion

&

Erreichen größerer Zielgruppen

Was dafür notwendig ist?

  • Eine individuell ausgearbeitete Strategie, die zu dir, deinem Angebot und deiner Zielgruppe passt
  • Eine technische Umsetzung, die für dich im operativen Tagesgeschäft ohne viel Aufwand händelbar ist
  • Eine didaktische Konzeption, damit für deine Kunden ein stimmiges, zielführendes Angebot entsteht

Was du von mir erwarten kannst?

  • Eine strukturierte Herangehensweise, um deine Anforderungen konkret zu definieren
  • Gegenseitiges Zuhören, Fragen und Hinterfragen, um eine individuelle Lösung für dich zu erarbeiten
  • Klarheit darüber, welche Möglichkeiten für deine Zwecke sinnvoll wären
  • Ein Ergebnis, das zu dir, deinem Angebot und deiner Zielgruppe passt

Mein Projekt wurde durch Frau Keglovits höchst professionell, strukturiert und mit großer Motivation umgesetzt.

Meine Firma hat von dieser tollen Zusammenarbeit sehr profitiert und daher werde ich auch zukünftig sehr gerne weitere Projekte mir ihr umsetzen.

Mag. Wolfgang Huber

Inhaber, www.excel-kurs.at

Kostenloses Erstgespräch

Bist du interessiert daran, den Wert deiner Angebote für deine Kunden und für dich selbst zu steigern? Dann melde dich gerne zu einem unverbindlichen, kostenlosen Erstgespräch!

Impuls-Gespräch

Du hast das Gefühl, digitale Formate sind künftig ein Muss für moderne Trainings, weißt aber nicht, ob das in deinem Bereich überhaupt sinnvoll wäre?

In diesem zweistündigen Impuls-Gespräch erfährst du, welche Möglichkeiten Blended Learning bietet. Wir klären ab, ob es für deine individuelle Situation sinnvoll ist, digitale Lernformate einzuführen, und ich stelle dir Möglichkeiten vor, die für deine Zwecke passend sind.

Zusätzlich erhältst du nach unserem Gespräch eine Zusammenfassung der Ergebnisse und eine Checkliste für die nächsten Schritte.

–> Nach dem Beratungsgespräch hast du Klarheit darüber, ob ein Blended Learning Angebot für dich und deine Kunden sinnvoll und umsetzbar ist.

Workshops

Du möchtest deine Präsenz-Angebote um digitale Formate erweitern und willst wissen, welche Konzepte für deine individuelle Situation am besten geeignet sind und wie du diese umsetzt?

In einem für dich maßgeschneiderten Workshop erarbeiten wir gemeinsam einen Fahrplan für dein Blended Learning Trainingsangebot.

Zusätzlich erhältst du nach dem Workshop eine Zusammenfassung der Ergebnisse und eine Checkliste für die nächsten Schritte.

–> Nach dem Workshop liegt dir eine individuelle Lösung zur Erstellung eines Blended Learning Angebots vor, die unter  Berücksichtigung der vorhandenen Ressourcen gut umsetzbar ist und in das Tagesgeschäft integriert werden kann.

Train the Trainer

Du bzw. deine TrainerInnen gestalten großartige Präsenztrainings. Die Konzeption von Blended Learning Arrangements ist aber eine neue Herausforderung für dich bzw. euch?

In einem eintägigen Konzeptions- und Didaktik-Seminar erfährst du, worauf es bei gelungenen Blended Learning Konzepten wirklich ankommt. Was muss beachtet werden? Welche Fehler gilt es zu vermeiden? Wie gestalte ich mein Blended Learning Angebot so, dass die TeilnehmerInnen wirklich davon profitieren? Die genauen Inhalte stimme ich im Vorfeld mit dir ab, damit wir uns im Seminar auf die für dich wesentlichen Themen konzentrieren.

–> Du bzw. deine TrainerInnen erlangen Sicherheit und Kompetenz für die Erstellung von Trainingskonzepten, die digitale Formate enthalten.

Projektbegleitung

Du möchtest nicht nur punktuelle Unterstützung, sondern eine strategische Begleitung bei der Erarbeitung deiner Trainingsangebote?

In der 1:1 Zusammenarbeit unterstütze ich dich längerfristig bei der Konzeption und Umsetzung deines Trainings. Dabei stehe ich dir in strategischen, konzeptionellen, didaktischen und technischen Belangen zur Seite. Je nach Standort ist eine online Zusammenarbeit über Zoom, Mail und What’s App (falls gewünscht) oder direkt bei dir vor Ort möglich.

–> Du erhältst individuelle Unterstützung dort, wo du sie benötigst. Das führt zu einer schnelleren Projektabwicklung und deine Kunden können rascher von den neuen Angeboten profitieren.

Technik-Paket Onlinekurs

Wenn du einen Onlinekurs anbieten möchtest, ist es mit der Erstellung der Kursinhalte noch nicht getan. Es gilt, eine geeignte Kursplattform auszuwählen oder deine eigene Website dafür zu nutzen. Ist diese Entscheidung getroffen, steht die technische Einrichtung am Programm: Wie erfolgt die Bezahlabwicklung? Wie registrieren sich die TeilnehmerInnen? Sollen alle Inhalte sofort zur Verfügung stehen, oder erst nach und nach freigeschaltet werden?

Ich unterstütze dich gerne bei der Auswahl der geeigneten Plattform und der technischen Einrichtung der Kurs-Umgebung.

–> Du erhältst technische Unterstützung bei der Umsetzung deines Onlinekurses und bist anschließend in der Lage, deinen Kurs selbst zu warten bzw. neue Kurse zu erstellen.

Vereinbare ein kostenloses Erstgespräch mit mir!