Level Up Your Training! Bringe dein Trainings-Business auf das nächste Level: Mehr Qualität. Mehr Flexibilität. Mehr Umsatz. Zum Programm

Lern-App Microlearning

Hast du schon mal etwas von Microlearning gehört?

Microlearning ist ein cleverer Ansatz, der dem Problem der Vergessens-Kurve Rechnung trägt. Leider vergessen wir das meiste von dem, was wir einmal gehört haben, ganz schnell wieder.

Werden Informationen aber immer wieder ins Gedächtnis gerufen – idealerweise auf eine freudvolle Art und Weise – dann führt das dazu, dass wir uns die Dinge wirklich merken.

Genau da setzt Microlearning an:

Ganz kleine Informations-Häppchen, die in wenigen Minuten pro Tag zu bearbeiten sind, sorgen dafür, dass das Training über einen längeren Zeitraum hinweg stets präsent bleibt und trotzdem nicht viel Zeit in Anspruch nimmt.

Produktschulungen für das Vertriebsteam, Trainings für Franchise-Partner:innen und deren Mitarbeiter:innen oder cleveres Onboarding neuer Team-Mitglieder sind nur ein paar Beispiele, bei denen Microlearning den Lernprozess wunderbar unterstützt.

Ich arbeite mit Quickspeech zusammen, die eine geniale Lern-App entwickelt haben, damit deine Mitarbeiter:innen unkompliziert und mit Freude am Ball bleiben.

Mit künstlicher Intelligenz und adaptive learning ist Quickspeech technologisch ganz vorne dabei, um training on the job wirklich wirksam zu machen.

Bei meinen Inhouse-Lehrgängen können wir Quickspeech sehr gerne als Add-On einsetzen. So kannst du dir ein Bild davon machen, wie Microlearning in eurer Praxis funktionieren könnte.

Selbstverständlich stelle ich euch die App auch gerne unabhängig von einem Lehrgang vor.

Martina Keglovits © 2022 | DESIGN: DerDesignfuchs.de