+43 660 186 59 19 office@martinakeglovits.com
Virtueller Spiel-Raum

Virtueller Spiel-Raum

Für den Austausch zu Online-Lernangeboten und zum Ausprobieren digitaler Seminarmethoden

Der virtuelle Spiel-Raum ist eine Möglichkeit zum Austausch unter TrainerInnen, die Online-Seminare abhalten (wollen). Inspirieren wir uns gegenseitig und lernen wir voneinander, um virtuelles Lernen besser zu machen!

Wir treffen uns zu festgelegten Terminen via Zoom, um digitale Seminarmethoden in einer Gruppe von Gleichgesinnten ausprobieren zu können bzw. um uns zu definierten Themen auszutauschen.

Hast du eine Idee für eine Methode, die du gerne in deinem Online-Seminar einsetzen möchtest, würdest sie aber vorher gerne in geschütztem Rahmen ausprobieren? Oder gibt es eine Methode, die du bereits erfolgreich eingesetzt hast, die du uns gerne vorstellen würdest? Dann gib mir nach deiner Anmeldung per Mail Bescheid, wie viele TeilnehmerInnen du für die Durchführung benötigst und wie viel Zeit das in etwa in Anspruch nehmen wird.

Du möchtest dich inspirieren lassen & neue digitale Methoden kennenlernen? Sei gerne als TeilnehmerIn dabei, beteilige dich aktiv am Geschehen und gib den ModeratorInnen Feedback!

Achtung: Der virtuelle Spielraum ist KEIN Seminar, sondern ein von mir moderiertes Austausch-Format , das vom Input aller Beteiligten lebt.

Um dich anzumelden, trage bitte deinen Namen und deine E-Mail Adresse beim entsprechenden Termin ein.

09.11.2021 17:00 – ca. 18:30: Virtueller Spielraum SPEZIAL: Equipment für Fortgeschrittene

Ich freue mich sehr, euch einen Sonder-Termin des virtuellen Spielraums anbieten zu können, in dem ich einen Special Guest begrüßen darf: Jakob Pieber, Trainer für virtuellen Vertrieb und Technik-Nerd (so bezeichnet er sich selbst 😉 ) lässt uns hinter seine Kulissen schauen und zeigt uns das Setting und Equipment, das er für seine Trainings nutzt. Und das geht über Webcam und externes Mikro hinaus 🙂

Jakob wird uns an seinen Erfahrungen im Umgang mit mehreren Kameras, Mischpulten etc. teilhaben lassen. Außerdem gibt selbstverständlich – ganz in gewohnter Manier des virtuellen Spielraums – Raum für Fragen, Austausch & wenn ihr mögt das Herzeigen eures eigenen Equipments.

Ich weiß, dass bei diesem Thema oft lange Gespräche entstehen, deshalb ist die Endzeit diesmal mit dem kleinen Wörtchen zirka versehen 😉

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von assets.klicktipp.com zu laden.

Inhalt laden

15.11.2021 17:00 – 18:30: Methoden und Tools, um Inhalte in Gruppen zu erarbeiten und zu präsentieren

Gruppenarbeiten funktionieren ja auch im virtuellen Raum wunderbar. Welche Tools und Methoden setzt du ein, mit denen die Gruppen die Inhalte während der Gruppenarbeit erarbeiten und präsentieren? Es wäre wunderbar, wenn wir das eine oder andere auch live ausprobieren würden! Wenn du eine Methode vorstellen möchtest, überlege dir deshalb gerne auch ein Thema dazu, anhand dessen wir die Methode ausprobieren können.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von assets.klicktipp.com zu laden.

Inhalt laden

01.12.2021 17:00 – 18:30: Virtueller Spielraum SPEZIAL: Jamboard Technik und Methoden

Im Dezember gibt es nochmal einen virtuellen Spielraum SPEZIAL! Es kam von euch der Wunsch auf, mal einen Termin zum Thema Jamboard zu machen. Jamboard ist ein kostenlos nutzbares Whiteboard von Google, das einfach zu handhaben ist, und mit dem man methodisch viel machen kann. Wir wollen uns also ansehen, was es braucht, um mit Jamboard arbeiten zu können und Ideen sammeln, wie wir es methodisch einsetzen können.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von assets.klicktipp.com zu laden.

Inhalt laden

13.12.2021 17:00 – ca. 19 Uhr: Weihnachtsfeier in Gather.town

Im Dezember möchte ich euch ganz herzlich zu einem lockeren Austausch in Gather.town einladen. Im Fokus soll dabei das Vernetzen, Plaudern und die Freude am Zusammensein stehen 😊

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von assets.klicktipp.com zu laden.

Inhalt laden